Umgestaltung Feuerwehrjugendraum

Aufenthaltsraumes der Feuerwehrjugend erstrahlt in neuem Glanz.

Aufgrund der Corona-Pandemie konnten leider auch zu Beginn des Jahres 2021 keine Jugendstunden abgehalten werden.

Das Betreuerteam der Feuerwehrjugend nutzte jedoch die Zeit und machte sich Gedanken darüber, wie man den Jugendraum attraktiver gestalten könnte. Nach kurzer Planungsphase wurden die beiden Umkleideräume neu ausgemalt, neue Bilder aufgehängt und die Türen mit dem Feuerwehrjugendmaskottchen verschönert. Für die Präsentation wichtiger Informationen wurde ein Whiteboard montiert. Im hinteren Bereich wurde ein kleiner Gemeinschaftsplatz mit einer Sitzecke geschaffen, damit die Jugendmitglieder vor den Jugendstunden gemütlich beisammensitzen können.

Der neu gestaltete Jugendraum freut sich bereits darauf, bald wieder mit Leben gefüllt zu werden. Die Vorbereitungen auf die ersten Jugendstunden nach dem Lockdown laufen bereits auf Hochtouren.