VF-K

Gesamtgewicht: 12.000kg
Besatzung: 1:2

vfk_20150906_1500501176.jpg

Das Versorgungsfahrzeug rückt bei vielen technischen Einsätzen als unterstützendes Fahrzeug aus. Besonders bei Unwettereinsätzen wird dieses Fahrzeug zu Transportaufgaben wie Sandsäcken usw. verwendet. Weiters können mittels aufgebautem Ladekran die verschiedensten Hindernisse aus dem Weg gehoben werden. Auch 2 leistungsstarke Schmutzwasserpumpen (5000l/min) können mit dem Ladekran leicht in Stellung gebracht werden. Eine weitere Aufgabe ist natürlich auch das Freimachen von Verkehrswegen nach Verkehrsunfällen. Hier ein kleiner Auszug der Ausrüstung:

• Ladekran
  • Seilwinde
  • Hubbrille
  • Rangierwagenheber

Das Versorgungsfahrzeug bietet Platz für 3 Mitglieder. In der Fahrerkabine befinden sich sämtliche Bedienelemente sowie Funkgeräte, Scheinwerfer und Einsatzunterlagen.

In den Gerätekästen sind diverse Hebebänder, Rundschlingen und Seile für den Kran und Seilwindenbetrieb gelagert. Weiters befinden sich Sicherungsgurte, Feuerlöscher, Rangierwagenheber, Werkzeugkiste, uvm in diesen Kästen.