Willkommensübung mit Fr. Dr. Lackner

Die Mitglieder der FF Wullersdorf heißen unsere neue Ärztin Fr. Dr. Lackner im Zuge einer Übung recht herzlich Willkommen.

Datum: 08. August 2018
Übungsort: FF Haus Wullersdorf
Übungsart: Technische Übung
Übungsausarbeitung: BR Zahlbrecht

20180808_uebunglackner_20180808_2082870290.jpg

Da die Zusammenarbeit der Feuerwehr mit der örtlichen Ärztin für uns sehr wichtig ist, luden wir unsere neue Ärztin Frau Dr. Lackner zu einem Kennenlernen im Zuge einer Übung ein. Aufgrund ihrer Tätigkeit als Notärztin wurde natürlich ein Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person und mit einem echten Opfer geübt.

Ziel dieser Übung war ein Kennenlernen und die Kommunikation zwischen Feuerwehr und Ärztin. Nach der Rettung der verletzten Person mittels Spreitzer und einer kurzen Besprechung durfte natürlich auch Frau Dr. Lackner mit schwerem Gerät an das Unfallfahrzeug um auch die Sicht der Feuerwehr kennenzulernen. Im Anschluss gab es noch viele aufschlussreiche Gespräche im FF Haus.

Danke für einen angenehmen Kennenlernabend bei doch sehr heißen Temperaturen und auf eine gute Zusammenarbeit.

TLFA-2000, VRF, MTF und 13 Mitglieder