Fahrzeugbergung B303

Im Montagmorgen Verkehr kam es auf der B303 zwischen Grund und Schöngrabern zu einem Verkehrsunfall mit 2 PKW.

Datum: 08. Juni 2020
Einsatzort: B303 Grund
Alarmstufe: T1
Alarmiert durch: Florian NÖ

20200608_pkwb303_20200608_1504313654.jpg

Kurz vor 07:00 Uhr ereignete sich im Frühverkehr ein Verkehrsunfall mit 2 PKW. Beide PKW kamen nach einem Ausweichmanöver von der Straße ab und blieben ca. 200m voneinander entfernt im Feld stehen. 1 PKW schlitterte ca. 70m ins Feld bevor er zum Stillstand kam. Dieser war jedoch nahezu unbeschädigt und konnte aus dem Feld gefahren werden.

Der zweite PKW kam nach einem Überschlag ca. 20m im Feld auf den Rädern zum Stillstand. Dieser wurde nach der Unfallaufnahme mittels Seilwinde geborgen und von der Unfallstelle abtransportiert. Anschließend wurden die Betriebsmittel gebunden und die Unfallstelle von Fahrzeugteilen gereinigt.

Glücklicherweise gab es bei diesem Unfall keine Verletzten. Aufgrund des starken Verkehrsaufkommens wurde die Bergung so vorbereitet, dass es lediglich zu einer 5 minütigen Totalsperre kam, die restliche Zeit konnte der Verkehr wechselseitig vorbeigeleitet werden.

Danke an die FF Grund und die Polizei für die sehr gute Zusammenarbeit, nur so konnte eine längere Sperre verhindert werden.

TLFA-2000, LAST und 12 Mitglieder

FF Grund