Verkehrsunfall, mehrere eingeklemmte Personen

Am frühen Nachmittag des 29.09.2017 erging ein Horroralarm über die Rettungsleitstelle an die Feuerwehren ein "Verkehrsunfall, Verdacht auf mehrere eingeklemmte Personen, höchstwahrscheinlich Kinder, zwischen Hetzmannsdorf und Aspersdorf".

Datum: 20. September 2017
Einsatzort:
Alarmstufe: T3
Alarmiert durch: Florian NÖ

20170929_t3aspersdorf_20170929_2016556395.jpg

Von Seiten der Feuerwehr wurde ein Großaufgebot an Mannschaft und Gerät alarmiert. Insgesamt rückten sechs Feuerwehren mit mehreren Fahrzeugen zur Unfallstelle aus.

Glücklicherweise konnte noch während der Anfahrt Entwarnung durch die Landeswarnzentrale gegeben werden "keine eingeklemmten Personen, 3 beteiligte PKW, keine Schwerverletzten".

Beim Eintreffen wurden die verletzten bereits durch das Team vom Roten Kreuz und dem Notarzt betreut. Die Aufgaben der Feuerwehrmitglieder konzentrierten sich somit auf den Brandschutz und das Freimachen der Verkehrswege.

Von der FF Wullersdorf wurden 2 PKW geborgen und sichergestellt, sowie ausgetretene Flüssigkeiten gebunden und die Fahrbahn gereinigt.

Im Einsatz standen:
FF Aspersdorf, FF Hetzmannsdorf, FF Hollabrunn, FF Göllersdorf, FF Schöngrabern, FF Wullersdorf, Bezirksfeuerwehrkommando, Rotes Kreuz und Polizei

TLFA-2000, VRF, LAST  und 11 Mitglieder

Bezirksfeuerwehrkommando