PKW Bergung

Nach einem Verkehrsunfall zwischen Maria Roggendorf und Aspersdorf wurde die FF Wullersdorf zur Unterstützung bei der PKW Bergung angefordert.

x y

Einsatzdetails

Datum: 02. März 2014
Alarmierungszeit: 03:43 Uhr
Einsatzort: Maria Roggendorf
Einsatzart: Technischer Einsatz
Alarmstufe: T1
Alarmiert durch: Florian NÖ

Ein PKW ist von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Durch die Wucht des Aufpralles ist der Motor aus der Verankerung gerissen worden. Der PKW kam im angrenzenden Feld zu stehen.

Die FF Wullersdorf barg den schwer beschädigten PKW mittels Seilwinde und stellte das Fahrzeug anschließend an einem definierten Abstellplatz sicher.

Pressebericht Polizei

Ein 28-jähriger Mann lenkte am 02.03.2014, gegen 03.00 Uhr, in einem vermutlich durch Alkohol beeinträchtigten Zustand, seinen PKW, Marke VW, auf der L 51 im Gemeindegebiet von Maria Roggendorf, Bezirk Hollabrunn, NÖ, in Fahrtrichtung Aspersdorf.

Der Lenker war alleine im Fahrzeug und angegurtet.

Beim Strkm. 4,250, nach einer langgezogenen leichten Linkskurve kam er in seiner Fahrtrichtung links von der Straße ab und stieß mit der Fahrzeugvorderseite gegen einen Straßenbaum. In weiterer Folge kam das Fahrzeug, in seiner Fahrtrichtung, links von der Straße ab und blieb in einem angrenzenden Feld, auf den Rädern stehend, mit Totalschaden (Motor aus dem Fahrzeug herausgerissen), zum Stillstand.

Der Lenker wurde mit der Rettung in das LKH Hollabrunn verbracht, wo er wegen Brustkorbprellungen und einer eventuellen Gehirnerschütterung stationär aufgenommen worden ist.

Eingesetzte Kräfte

FF Wullersdorf
TLFA 2000, KRF-B, Abschleppanhänger und 10 Mitglieder

Rotes Kreuz

Fotos:
 

  • einsatz_20140302_1
  • einsatz_20140302_2
  • einsatz_20140302_3
  • einsatz_20140302_4
  • einsatz_20140302_5
 

Alarmierungsstatus HL

Aktuelle Unwetterwarnung

Das Wetter für Wullersdorf

Feuerwehreinsätze in Niederösterreich
Powered by FF Krems

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

Alarmierungsstatus HL

Feuerwehreinsätze in Niederösterreich
Powered by FF Krems

Kontakt

  Freiwillige Feuerwehr Wullersdorf
Bachgasse 83
2041 Wullersdorf

 Facebook

 
No events