Fahrzeugbrand

Am Mittwoch, den 29.Dezember 2010 wurde die FF Wullersdorf mittels Sirene und Personenrufempfänger von Florian Niederösterreich zu einem PKW Brand in Grund Bahnhofsiedlung beim Lagerhaus alarmiert.Die Mitlieder rückten rasch zum Einsatzort aus.

Datum: 29. Dezember 2010
Einsatzort: 2042 Grund Bahnhofsiedlung
Alarmstufe: B2
Alarmiert durch: Florian NÖ
PKW_Brand_29_Dezember_2010_thumb

Am Mittwoch, den 29.Dezember 2010 wurde die FF Wullersdorf mittels SireneundPersonenrufempfänger von Florian Niederösterreich zu einem PKW Brand in Grund Bahnhofsiedlung beim Lagerhaus alarmiert.

Da sich einige Mitglieder der FF Wullersdorf bereits im FF Haus befanden konnte das TLFA 2000 das FF Haus nach kürzester Zeit verlassen. Weiters rückte die FF Wullersdorf mit KRF-B und ALF zum Einsatz aus.

Kurz vor dem Eintreffen am Einsatzort erreichte uns ein Funkspruch der Landeswarnzentrale, dass der Brand bereits von Passanten gelöscht sei aber wir den Einsatzort trotzdem zur Kontrolle anfahren sollten. Dies erwies sich als sehr wichtig da der PKW kurz nach dem Eintreffen am Einsatzort wieder zu brennen begann.

Der PKW konnte in kürzester Zeit mit einem HD Rohrgelöscht werden.

TLFA 2000, KRF-B, ALF und 18 Mitglieder

FF Grund