Mitgliederversammlung 2019

Am Sonntag, den 06. Jänner 2019 um 15 Uhr fand die 142. Mitgliederversammlung der FF Wullersdorf im GH Holzer statt.

Der Begrüßung durch Kommandant HBI Ernst folgte das Totengedenken an verstorbene Kameraden, die Berichte der Sachbearbeiter, Ausbilder, Zeugmeister, Fahrmeister und Feuerwehrjugend. Auch unser Kommandant gab einen ausführlichen Bericht über das abgelaufene Jahr ab. Rückblickend war es Einsatztechnisch mit 71 Einsätzen ein durchschnittliches Jahr.

Das Jahr 2018 stand ganz im Augenmerk der Ausbildung, mit 121 Ausbildungsterminen und 1612 Ausbildungsstunden konnten hier heuer auch viele Zusatzausbildungen absolviert werden. Es wurde die Ausbildungsprüfung Atemschutz von 11 Mitgliedern absolviert und das Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold von 2 Mitgliedern.

Weiters konnten 4 neue Mitglieder in einer 6 monatigen Ausbildung auf den Feuerwehrdienst vorbereitet werden, diese wurden im Zuge der Mitgliederversammlung auch durch Bgm. Richard Hogl und Kommandant HBI Ernst angelobt.

Unsere neuen Mitglieder:

• Ehringer Christoph
  • Miklos Manuel
  • Schnötzinger Gerd
  • Schnötzinger Markus

Wir heißen euch auch auf diesem Wege Herzlich Willkommen!

Insgesamt wurden im Jahr 2018 416 Tätigkeiten mit 7904 Stunden für das Feuerwehrwesen geleistet.

Im Anschluss richtete Bgm. Richard Hogl seine Dankesworte an die Mitglieder der FF Wullersdorf. Dabei betonte er einmal mehr die Wichtigkeit der Feuerwehr in einer Gemeinde, und wie wichtig ein gutes Auslangen ist.

Nach einem Jahresrückblick mittels Videopräsentation ging man zum gemütlichen Teil über.