Mitgliederversammlung

Am Freitag, den 06. Jänner 2018 um 15 Uhr fand die 141. Mitgliederversammlung der FF Wullersdorf im GH Holzer statt.

Der Begrüßung durch Kommandant HBI Ernst folgte das Totengedenken an verstorbene Kameraden, die Berichte der Sachbearbeiter, Ausbilder, Zeugmeister, Fahrmeister und Feuerwehrjugend. Auch unser Kommandant gab einen ausführlichen Bericht über das abgelaufene Jahr ab. Rückblickend war es Einsatztechnisch mit 61 Einsätzen ein durchschnittliches Jahr. Das Jahr 2017 stand im Frühjahr ganz im Zeichen unserer 140 Jahrfeier und der damit verbundenen Sonderausstellung 140 Jahre FF Wullersdorf im Geschichtenhaus. Welche übrigens noch das ganze Jahr 2018 besichtigt werden kann. Darauf folgte dann ein wieder sehr erfolgreiches Feuerwehrfest im Juni. Zwischenzeitlich wurde natürlich auch der traditionelle Maibaum aufgestellt und die Ausbildungsprüfung Löscheinsatz absolviert. Der Juli und August waren im Jahr 2018 mit 2 Standesamtlichen Hochzeiten, 3 kirchlichen Hochzeiten und natürlich 3 Schwibbogen reichlich gefüllt. Im Herbst mussten aus dringenden Gründen die 4 Tore im FF Haus getauscht werden, auch das konnte mit viel Eigenleistung in kurzer Zeit fertiggestellt werden. Die Kosten für das Material wurden dankenswerter Weise zu 100% von der Marktgemeinde Wullersdorf übernommen.

Insgesamt wurden im Jahr 2017 61 Einsätze mit 531 Stunden geleistet, dazu kommen 71 Ausbildungstermine mit 967 Stunden. Der aufgezeichnete Gesamtaufwand der FF Wullersdorf lag bei 396 Tätigkeiten mit 7971 Stunden.

Im Anschluss richtete der GF Gemeinderat Franz Dunkl seine Dankesworte an die Mitglieder der FF Wullersdorf. Dabei betonte er einmal mehr die Wichtigkeit der Feuerwehr in einer Gemeinde, und wie wichtig ein gutes Auslangen ist.

Nach einem Jahresrückblick mittels Videopräsentation ging man zum gemütlichen Teil über.