Neue Einsatzhelme für die FF Wullersdorf

Neue Feuerwehrhelme führen zu einer deutlichen Verbesserung des Selbstschutzes der Mitglieder der FF Wullersdorf.

Vor kurzem konnten die Mitglieder der FF Wullersdorf ihre neuen Feuerwehr Einsatzhelme der Firma Rosenbauer in Empfang nehmen. 25 Stk neue Einsatzhelme sorgen in Zukunft für einen zeitgemäßen Schutz unserer Mitglieder bei allen Einsätzen.

Die Entscheidung zur Anschaffung wurde heuer im Jänner bei der Mitgliederversammlung getroffen, da die alten Helme bereits in die Jahre gekommen waren und nicht mehr den Standards entsprachen. Auch deutliche Gebrauchsspuren waren durch die zahlreichen Einsätze bereits zu verzeichnen.

Der Anschaffungswert der Helme liegt bei knapp 6.000 Euro, welche zur Gänze durch die FF Wullersdorf finanziert wurden. Ein Großer Dank gilt hier der Ortsbevölkerung für ihre Spendenfreudigkeit und ihre Besuche unserer Veranstaltungen. Nur dadurch sind solche Anschaffungen möglich.