Angelobung neuer Feuerwehrkommandanten

Am Samstag, den 23. Jänner 2016 fand im Gemeinderats - Sitzungssaal der Marktgemeinde Wullersdorf die Angelobung der neuen Feuerwehrkommandanten und deren Stellvertreter statt.

Im Beisein von Vizebürgermeisterin Annemarie MAURER, der geschäftsführenden Gemeinderäte Herbert BEER und Gerhard SKLENAR, sowie Unterabschnittskommandant HBI Kurt ERNST dankte Bürgermeister Richard HOGL allen bisherigen Kommandanten und deren Stellvertreter für ihren ehrenamtlichen Einsatz und zugleich hohen Verantwortung.

Gleichzeitig lobte Hogl alle neu – bzw. wiedergewählten Kommandanten und wünschte ihnen für ihren spannenden Aufgabenbereich alles Gute. Der Bürgermeister betonte die Wichtigkeit eines breit aufgestellten Feuerwehrwesens und bedankte sich für die Bereitschaft Schulungen auf sich zu nehmen und neben dem Einsatz und der Übungen mittels Veranstaltungen und Sammlungen auch bei der Finanzierung der Feuerwehren aktiv mitzuarbetien.

Im Anschluss ließ man die Angelobungsfeier mit einem gemeinsamen Mittagessen im Gasthaus Holzer gemütlich ausklingen.