Goldenes Ehrenzeichen vom Land NÖ

Unser ehemaliger Bezirksfeuerwehrkommandant, Ehrenoberbrandrat Johann Thürr erhielt am 29.09.2015 das Goldene Ehrenzeichen für Verdienste um das Bundesland Niederösterreich von Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll verliehen.

Johann Thürr ist seit 1967 Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr und wurde 1982 Feuerwehrkommandant von Wullersdorf. Mit 1985 übernahm er die Funktion des Unterabschnittskommandanten und später auch die Funktion als Abschnittsfeuerwehrkommandant-Stellvertreter. Mit 2001 übernahm er die Funktion des Bezirksfeuerwehrkommandant-Stellvertreters und schlussendlich 2009 bis 2015 die Funktion als Bezirksfeuerwehrkommandant. Das Verdienstzeichen erhielt aber auch für seine Verdienste als langjähriger Gemeinderat, eine Funktion die er ebenfalls mit viel Engagement ausführte.

"Mit dem Goldenen Verdienstzeichen ist Johann Thürr in einem auserlesenen Kreis an Persönlichkeiten aus Niederösterreich und er hat diese Auszeichnung auf alle Fälle verdienst", ist sich Bezirksfeuerwehrkommandant Alois Zaussinger sicher.

Das gesamte Bezirksfeuerwehrkommando und auch das Feuerwehrkommando der FF Wullersdorf nahm sich gerne die Zeit um Johann Thürr bei seiner Verleihung nach St. Pölten zu begleiten und zollte damit dem ehemaligen Bezirksfeuerwehrkommandant Ihren Respekt.